Bernd Zilly, 1. Vorsitzender

Volker Dübbers, 2. Vorsitzender

CELTICA VIPS e.V.

22.04.2001

Liebes Vereinsmitglied,

hiermit möchten wir Sie als Mitglied von CELTICA VIPS herzlich zur ordentlichen

Hauptversammlung am 5. Mai um 11:00 Uhr im Lokal "Zum Weinberg", in Berghausen, einladen.

Das Lokal liegt an der B10 in der Nähe der Kreuzung mit der Straße, die nach Jöhlingen und Bretten abbiegt.

Die folgenden Tagesordnungspunkte wurden vorgeschlagen:

  1. Wahl des Versammlungsleiters (Lt. Satzung, "Den Vorsitz der Mitgliederversammlung führt ein/e eingangs zu wählende/r Versammlungsleiter/in"). Unser Vorschlag: Versammlungsleiter Bernd Zilly, Protokoll Reinhold Schmid
  2. Besprechung und ggflls. Änderung der Tagesordnung.
  3. Vorstandsbericht (Zilly - lt. Satzung)
  4. Rückblick: Welche Aktivitäten hat der Verein im vergangenen Jahr durchgeführt und welche nicht und worum (Volker Dübbers)
  5. Kassenbericht (Walter Haug/ Dübbers)
  6. Arbeit des wissenschaftlichen Beirats (Eugen Gabowitsch)
  7. Verabschiedung der ausgetretenen Mitglieder (Zilly)
  8. Genehmigung der neuen Mitglieder (Dübbers): Dubronner Johanna, Jenz Manfred, Schmid Reinhard, Schäufele Silke
  9. Vorschläge zur Änderung der Satzung (Gabowitsch, Walter Dubronner, Zilly)
  10. Entlastung des Vorstandes und der anderen Amtsträger,
  11. Wahl des neuen Vorstandes (Vorschlag: Zilly, Dubronner, Schmid, Dübbers), Aufgabenzuweisung (1. Vorsitzender, 2. Vorsitzender, Geschäftsführer, Schatzmeister)
  12. Wahl des wissenschaftlichen Beirats (falls die bisherige Regelung bezüglich der Wahl für zwei Jahre geändert wird). Vorschlag: Braem, Gabowitsch, Eheleute von Lamezan, Topper.
  13. Informationspolitik im Verein, Mitgliederliste (Gabowitsch)
  14. Kooperation mit anderen Vereinen: EFODON, Mythos, Arbeitsgruppe Walther Machalett, Ur-Europa, Kult-Ur-Institut, Forum-Parawissenschaften, u.a. (Gabowitsch, Zilly)
  15. Kooperation mit Behörden und Amtsträgern (Zilly, Dübbers, Schmid)
  16. Festlegung der Vereinsziele und Projekte für das kommende Jahr, falls notwendig, mit der Wahl besonderer Vertreter (Projektleiter), z.B.:

Wegen der Länge der Tagesordnung wird um präzise Vorschläge und überhaupt eine gute Vorbereitung zu einzelnen Punkten gebeten, damit wir zügig vorangehen können.

Zur Beschlußfähigkeit müssen lt. unserer Satzung mindestens 7 Mitglieder anwesend sein. Bei Beschlußunfähigkeit ist eine neue Mitgliederversammlung mit derselben Tagesordnung einzuberufen, die ohne Rücksicht auf die Anzahl der erschienen Mitglieder beschlußfähig ist.

Wir möchten uns allen diese zweite Möglichkeit ersparen und bitten jeden Mitglied den Tag frei zu machen und zur HV zu kommen, insbesondere weil wichtige Bechlüsse getroffen werden müssen.

Wir möchten im kommenden Jahr einen ernsthafteren Zuwachs der Anzahl der Mitglieder erreichen, um imstande zu sein, die vielen Aufgaben, die vor uns stehen, auch wirklich zu lösen. Darum bitten wir jeden Mitglied schon in den nächsten Tagen Freunde und Bekannte anzusprechen und zu versuchen, sie für die Mitgliedschaft im Verein zu gewinnen. Solche neue Mitglieder sollten auch möglichst zur HV mitgebracht werden.

Mit freundlichem Gruß

 

 

Gez.

 

 

B. Zilly

V. Dübbers

 

 

Anlagen:

Protokoll der vorbereitenden Sitzung des Vorstandes.

Beitrittsformular für neue Mitglieder

Liste der Vereinsmitglieder

Vorschlag zum Inhalt der Begrüßungsbroschüre

Einladung zur KGS-Sitzung am 4. Mai.