Wer sind wir?

Eine Selbstdarstellung des Vereins EFODON e.V.

Der EFODON e.V. ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein für wissenschaftliche Zwecke. Unsere Aufgabe sehen wir darin, durch entsprechende Aktivitäten an der Erforschung und der Lösung bisher nicht erklärter Rätsel der Welt mitzuwirken. Diese Aktivitäten umfassen nicht nur Denkanstöße, sondern auch eigene Nachforschungen. Unter dem Begriff „bisher nicht erklärte Rätsel“ verstehen wir fragwürdige Auswertungen und ungeklärte bzw. falsche Aussagen, sowie ungeklärte Funde.

Wir wenden u.a. auch die Radiästhesie nutzangewandt als Werkzeug für eine Geschichtsneudefinierung der „dunklen“ Vor- und Frühzeiten an: EFODON e.V. möchte hier einiges erhellen! Was in Mythen, Sagen und Legenden verbannt wurde, scheint mehr und mehr historischer zu sein als die offiziell verordnete Geschichte. Diese Thesen passen jedoch nicht in das vorgegebene Geschichtsbild, so daß eine Erforschung erforderlich ist.

Mit der Radiästhesie können u.U. auch unbekannte Energien „meßbar“ gemacht werden. Meßgeräte sollen, sofern vorhanden, angewendet werden, wenn möglich auch neu entwickelt werden.

Auch in den Bereichen Astronomie und Raumfahrt gibt es diesbezüglich genügend Ungereimtheiten, die es zu hinterfragen lohnt.



Der EFODON e.V. veranstaltet jedes Jahr

Alle Veranstaltungen und Aktivitäten des EFODON e.V. werden rechtzeitig in den zweimonatig erscheinenden Vereinsinformationen EFODON NEWS angekündigt, die für unsere Mitglieder in der ebenfalls zweimonatig erscheinenden Zeitschrift EFODON SYNESIS (ISSN 0945-1366) beiliegt. In unserer SYNESIS publizieren wir neue Erkenntnisse und unsere Forschungsergebnisse. In unserer Reihe EFODON-DOKUMENTATION (ISSN 0943-3449) und in den Buchveröffentlichungen der EFODON-Edition MESON publizieren wir jeweils themenbezogene Ausarbeitungen. Die EFODON SYNESIS ist mit der Vereinsbeilage EFODON NEWS im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Wir wünschen uns Mitglieder, die aktiv im Verein mitmachen wollen, kritische Mitglieder, die daran mitarbeiten möchten, das überkommene Geschichtsbild zu berichtigen, Mitglieder, die sich nicht mit den wissenschaftlich vorgegebenen Fakten und Daten - die sich oft genug widersprechen - abspeisen lassen. Auch passive Mitglieder (Leser oder Förderer) sind uns willkommen! Schauen Sie doch einmal unverbindlich bei einer unserer Veranstaltungen herein, Sie sind herzlich eingeladen!

Sie können sich natürlich auch schriftlich mit uns in Verbindung setzen:

EFODON e.V.

Europäische Gesellschaft für frühgeschichtliche Technologie
und Randgebiete der Wissenschaft

c/o Barbara Teves, Am Stutenanger 3A, D-85764 Oberschleißheim

Tel./FAX: 089-315 02 60; Email: EFODON@aol.com

Zurück zum EFODON-Inhaltsverzeichnis