Autor Dipl.-Ing. Vladyslav Poliakovskij


Dipl.-Ing. Vladyslav Poliakovskij wurde 1967 in Kiew geboren. 1990 absolvierte er die renommierteste technische Hochschule Russlands, das Physikalsch-Technische Institut, in Moskau.
Heute arbeitet er als interregionaler Vertriebsmanager in der Informations- und Handelsgesellchaft Severnaya companiya in Moskau und betreibt Marktforschung für Meeresprodukte.

Seit einigen Jahren gehört Herr V. Poliakovskij zu den aktivtesten Befürwortern der Neuen Chronologie in Russland. Er führt eine der russischen WEB-Seiten zu dieser Thematik. Diese Seite ist international gestaltet und enthält Schriften in Russisch, Englisch, Polnisch und Deutsch. Herr V. Poliakovskij ist polnischer Abstammung und seine WEB-Seite ist in Polen bekannt, wie sein Gästebuch zeigt.

Außerdem startete er die Initiative zur Veröffentlichung in Russland des Buchs "Über die Anfänge, Quellen und ruhmreiche ritterliche Taten des litauischen, polnischen, russischen und schmudischen Volkes" vom bekannten polnischen Autor Matsej Stryjkovski (etwa 550 bis etwa 1595). Als Grundlage für das Buch wird die polnische Herausgabe des Buchs " Über die Anfänge und Quellen des litauischen, polnischen, russischen und schmudischen Volkes" aus dem Jahr 1978 dienen. Das Buch wurde 1578 geschrieben, aber nur zu seinem 400. Jubiläum veröffentlicht. Das Buch stellt eine verkürzte und verbesserte Version eines früheren Buchs von Matsej Stryjkovski "Die litauische, polnische, russische und schmudische Chronik" (1582 in Königsberg, 1846 in Warschau) dar.

Das Buch wurde in Russland nie veröffentlicht und nur durch Übersetzungen von einzelnen Teilen bekannt. Trotzdem wurde der Autor viel zitiert und diskutiert. Heute sind diese Übersetzungen kaum noch erhältlich. Das Bucht stellt eine der ältesten Quellen zur Geschichte Litauens, Polens und Russlands dar. Herr V. Poliakovskij sammelte Sponsorenmittel für das Projekt und leitete alle anderen Vorbereitungsaktivitäten. Das Buch soll Ende 2000 erscheinen.

Seine eigenen Schriften sind zuerst noch nicht besonders zahlreich. Auf seine Internetseite sind einige unter der Überschrift

Chronologie der Antike und des Mittelalters sowie einiger andere Fragen der Geschichte.

oder dem englischen Titel

A NEW APPROACH TO EXPLORING OF THE ANCIENT WORLD AND MEDIEVAL HISTORY THROUGH THE EYES OF WLADYSLAW POLAKOWSKI.

auch in Englisch zu lesen. Seine einzelnen Schriften haben die folgenden Titel