2 Morgensterne


Nachstehend noch weiterführende Überlegungen zu den 2 Morgensternen der Wahnzeit - es ist heute nach so vielen Jahren schon zu fragen, warum sich immer noch niemand mit diesen immer offenkundiger gewordenen Aspekten der RMNG beschäftigt...

Ergänzendes zu Kollektive Verdrängung & zum von Renate Schukies bildhaft umgesetzten Erregungshintergrund der Geschichts- & Naturkundeklitterungen des PRW-Kombinates.

2 Morgensterne (als Mutter mit Kind & auch als Geschwister, Zwillinge, Ying & Yang &c beobachtet)

Die Arbeit an der RMNG hat in jüngster Zeit immer deutlicher gezeigt, wie die Wahnzeit (endend mit dem LGR in der Mitte des Trecento) am allerstärksten vom Kollektiv verdrängt wird. Aus dieser Zeit erwuchsen die heute noch aktuellen Weltreligionen als Fortentwicklung jener Kulte der Antike, welche zuletzt als Erklärung der wieder heraufziehenden Bedrohung der Erde im Vordergrund der Besorgtheit um Abwehr der dräuenden planetaren Ereignisse standen: Jupiter, Venus & Merkur (= Horus, Isis & ihr Kind des Horus; = Josef, Muttergottes/Madonna & ihr Kind des Josef Jesus/Messias) bestimmen die aufkeimende Apokalyptik mit ihren religiösen Verhaltensforderungen. Es ist nicht sicher, ob die Dechiffrierung der Vorgänge in ihrer Abfolge & in einem zeitlichen Rahmen für die Wahnzeit in allen Einzelheiten gelingen wird, vor allem auch weil die aktuelle Lehre des Mittelalters (ein Projektionsraum für Ideal–, Wunsch- & Wahnvorstellungen) auf dem Hintergrund der XK-Zeitrechnung & ihres grotesk erkalkulierten 1. Jts im Kollektiv derart verfälschende chronologische Verortungen geretteter Quellen verankert hat, dass die Widerstände gegen jede Aufklärung noch weitaus stärker ausfallen, als sie schon gegen die Rekonstruktion der früheren Saturn/Jupiter–, Venus- & Marsvorgänge bekannt wurden.


Die Quellenlage weist aber auf eine (das Mittelalter quasi ersetzende) Wahnzeit hin, die mit der Zerstörung der Antike zu einem Zeitpunkt beginnt, welcher bereits die erste Kolonisierung der Welt gesehen hatte: für diese Welt am markantesten ist eine Achsen- resp Polposition, welche gemäss vorwahnzeitlichen Seekarten die Antarktis in grösseren Teilen zugänglich zeigt, als Grönland grün & bewohnbar & Mittel- nebst Südamerika besiedelt, das vereiste Nordamerika & wohl auch das nirgends in den Quellen erwähnte Australien hingegen unbekannt waren. Die Neupositionierung der Pole im Verlaufe der Wahnzeit hinterliess denn auch mit dem LGR gerade in Nordamerika & Australien neue brachliegende Siedlungsgebiete für Menschen (Aborigines, Indianer), die nur verwischte & infolge ihres Analphabetismus auch nur in Umrissen erinnerte Beobachtungen zu tradieren vermochten. Dagegen verblieben im Umfeld der zerstörten antiken Kulturen schriftliche Quellen in relativ grosser Zahl (insbesondere wo sie eingemeisselt in Stein oder festgehalten in Tontafeln vorlagen). Nach den durch die Kataklysmen verursachten Völker resp Stammeswanderungen & deren Übergang zu Sattelkönigtum mit Kloster- & der folgenden Burgenkultur benutzten später die Chronographen der heraufdämmernden Neuzeit (im Verlaufe gleichsam einer Inkubationsperiode) & alle ihnen nachfolgende Historiker (mit eingeschlossen die derzeitigen Chronologiekritiker) bis heute diese Quellen zum Auffüllen eines auf trügerischer Grundlage astronomisch retrokalkulierten 1. XK-Jts.

Im Gegensatz zur Antike finden wir die Wahnzeit nicht mehr durch eine Vielzahl von Gottheiten, sondern durch deren Reduktion auf praktisch nur noch drei Planeten unter Überordnung eines abstrakten, dh körperlich nicht mehr fassbaren (heiligen) Geistes gekennzeichnet letzterer die etwas verschämt anmutende Akquisition der jüdischen Suche nach einem die sichtbaren Nichtmehrplanetengottheiten lenkenden Wesen. Die das Kollektiv beherrschende Macht verbleibt indessen bei den zwei inneren Planeten Venus & Merkur, welche beide Morgen- & Abendsterne sein können: wenn also Jesus sich als Morgenstern & die Wurzel resp den Davidsstern bezeichnet, so ist damit der Merkur als das Kind des Horus gemeint, als Himmelskörper aufgrund der Beobachtungen dargestellt mit dem astronomischem Symbol des Hexagramms d die Venus ist mit diesem Morgenstern nicht gemeint. Der noch mächtigere andere Morgenstern astronomisch mit dem Symbol des Pentagramms p dargestellt ist dann erst die Venus selbst (beide Symbole sind der direkten Beobachtung der Planeten geschuldet).

Diese zwei Gottheiten hatten eine sehr nahe Beziehung eingegangen, wie aus ihren in den westlichen Kulturkreisen üblichen Darstellungen als Mutter & Kind leicht erkennbar ist. Indessen wurde das bei anderen Völkern nicht so gesehen: sie sahen die zwei zeitweise gleichsam aneinandergeketteten Planeten auch als Geschwister, sogar als Zwillinge & die bei ihnen beobachteten Vorgänge erklären wohl auch die Herkunft des Ying-&-Yang-Denkens (eine moderne astronomische Theorie führt unabhängig von vorliegender Rekonstruktion die regelwidrigen Bewegungen des Merkur sogar darauf zurück, dass er einmal ein Mond der Venus gewesen sei). Die Passionsgeschichte, also die Ablösung der ahasverischen Vorgänge am Himmel durch die Ruhigstellung (Himmelfahrt) der Planeten Merkur & Venus auf ihren heute noch aktuellen Umlaufbahnen, schliesst die kataklystischen Vorgänge ab & führt auf der Erde schliesslich zum LGR in der Mitte des Trecento, wozu die Kulturgeschichte der Neuzeit vermerkt: Himmel und Erde waren in Aufruhr. Unheildrohende Kometen erschienen, in England wüteten furchtbare Stürme, wie sie nie vorher und nie nachher erlebt worden sind, riesige Heuschreckenschwärme suchten die Felder heim, Erdbeben verheerten das Land: Villach wurde mit dreissig umliegenden Ortschaften verschüttet. Der Boden verweigerte seine Gaben: Misswachs und Dürre verdarben allenthalben die Ernte. Es handelte sich bei diesen Erscheinungen weder um zufällige Naturspiele noch um abergläubische Auslegungen der Zeitgenossen. Wenn es wahr ist, dass damals ein grosser Ruck, eine geheimnisvolle Erschütterung, ein tiefer Konzeptionsschauer durch die Menschheit ging, so muss auch die Erde irgend etwas Ähnliches durchgemacht haben, und nicht bloss die Erde, sondern auch die Nachbarplaneten, ja das ganze Sonnensystem. Die Zeichen und Wunder, die die beschränkte Leichtgläubigkeit jener Zeit erblickte, waren wirkliche Zeichen, deutliche Äusserungen eines wunderbaren Zusammenhanges des gesamten kosmischen Geschehens.

Aus dem Nachspielen der Vorgänge am Himmel (Erregungsabfuhr für das Kollektiv) in Heroenstücken wie Herkules oder Iesus von Seneca entstanden durch deren Kolportage direkt ab Bühne in den nahöstlichen Sprachräumen dann die Evangelien. Synchron zu diesen literarischen Verschlüsselungen der Vorgänge beflügelten die traumatischen Erinnerungen auch die Entfaltung der bildlichen, allegorisch-religiösen Darstellungskunst. Indessen auch durch die Hinzunahme der realitätsnahen & zT sogar unwiderlegbaren AT-Berichte in den Kanon der monotheistischen Religionen erwies sich die kollektive Verdrängung durch solche Mechanismen als offensichtlich noch nicht stark genug: das Bilderverbot im Islam etwa & natürlich die Reformation mit Bildersturm & puritanischer Bibelauslegung vermochten die apokalyptischen, in die Zukunft projizierten Erinnerung wieder mehr in die Verdrängung zu verlagern: aber die zwangsneurotisch angetriebene Vergangenheitsbewältigung durch menschengemachtes Wiederholen der Kataklysmen in den folgenden Kriegs- & Holokaustwirren vermochte die Befragung der biblischen Texte nach Herkunft & Nachweis der berichteten Naturkataklysmen auf die Dauer nicht zu verdrängen & führte schliesslich über technologische Innovation & die Aufklärung zur Errichtung des neuen Glaubensgebäudes der Wissenschaften. Am stetig gigantischer werdenden Aufwand das PRW-Kombinat mit seinen Grundlagen-Forschungs- & Lehranstalten vom CERN bis zu den Universitäten kostet jährlich bald Billionenbeträge lässt sich das ungeheuerliche Ausmass der Leistung kollektiver Verdrängung vorstellen!

Von der Erde aus können nur die 2 inneren Planeten Venus & Merkur als Morgen- resp Abendstern beobachtet werden, & zwar in je 2 Aspekten: als von Osten (links für die nach Süden orientierten alten Kulturen) her sich der Erde nähernde Gottheiten in ihrem aggressiven, kämpferischen Aspekt; & als nach Westen wieder abziehende Abendsterne in ihrem friedfertigen Aspekt, Liebesgottheiten nachdem sie die Erde eben nicht in wieder neue Kataklysmen verwickelt hatten).
Symbolisch für die stärkste aller Gottheiten (die Venus also) stehen einerseits die Isis-Himmelskönigin-Maria sowie das Pentagramm: letzteres rührt von der astronomischen Beobachtung des Planeten, wobei der jeweilige Eintrag einer seiner Konjunktionen im Kalenderrund im Verlauf von 8 Erdjahren das Pentagramm entstehen lässt, eine Folge der zwischen Erde & Venus herrschenden Resonanz. Dieses Ereignis gab den Alten Auskunft über die noch sichere Umlaufbahn des Planeten (von griechisch planos, dem betrügerischen Herumirren des Odysseus) & wurde ursprünglich nach Ablauf der 8jährigen Olympiade gefeiert. Zur exakten Übereinstimmung fehlen allerdings von 2922 Tagen deren 2: durch diese winzige Lücke, so dachte man, sei das Pentagramm aber als mächtiges Symbol gefährdet, weil sie Dämonen Einlass verschaffte: so fragt Faust in der Pudelszene den Mephistopheles: Das Pentagramma macht dir Pein? & erhält zur Antwort: Beschaut es recht! es ist nicht gut gezogen; der eine Winkel, der nach aussen zu, ist, wie du siehst, ein wenig offen. Aus den Abbildungen ist im übrigen auch erkenntlich, dass die mit der Madonna gewöhnlich abgebildete Sichel nicht den Mond meint, sondern die Hörner der Isis tradiert: denn als mächtig kann nur jene Gottheit gelten, welche die Sonne zwischen ihre Hörner nehmen & etwas mit ihr anstellen kann, dh die auf diese Weise das Leben auf der Erde bedrohen & auch zu vernichten vermag.


Der zweite Morgenstern (Ich, Jesus, [...] bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der hellstrahlende Morgenstern. [Off 22,16]) verweist laut allen existenten Quellen dokumentarisch auf das Kind des ersten Morgensterns, letztlich demnach auf den Planeten Merkur: symbolhaft dargestellt wird er einesteils als Davidstern, das Hexagramm also & andererseits als Messias & infolge der Kreuzigung somit auch als Kreuz in dessen vielfältigen Ausformungen. Gesichert ist zudem die Tradition der astronomischen Identifizierung des Hexagramms mit dem Merkur, der heute sich drehende Dreiecke ins Kalenderrund zeichnet.

RMNG Rekonstruktion der Menschheits- & Naturgeschichte

XK christlicher Kalender

UK (auch WK) Universal Kalender (Epoche ist die Frühlingsnachtgleiche 1945 XK)

GKR Gregorianische Kalender-Reform -370/-363 UK (1577/1582 XK)

KKR Kanopus Kalender-Reform ("Julianische" Kalender-Reform), im Rahmen der RMNG um 950 UK (1000 XK)

LGR Letzter Grosser Ruck (bislang letzter einer Serie von Kataklysmen in der Mitte des Trecento, hervorgerufen durch eine Repositionierung der Erde)

EVU Elektrisches Vortex Universum

PRW(-Kombinat) Gesamtheit der Kollektivdenksysteme der Philosophien, Religionen & [exo- & esoterischen] Wissenschaften (Verdrängungsapparat) mit dem

KREDO "Was beobACHTET wird, ist NICHT WAHRzunehmen & was zu GLAUBEN ist, ist NICHT zu beobACHTEN"

www.paf.li Anfragen an paf@paf.li