Walter Haug



Lehrer für Kunst und Deutsch, Holz- und Steinbildhauer, Industriekaufmann, DTP- und Multimedia-Designer, Journalist, Schriftsteller, autodidaktischer Archäologe, Walter Haug (geb. 1958), errang verdiente Berühmtheit als Entdecker und Erforscher von Riesengräbern und Stufenpyramiden in Felsnekropolen der Region Rhein-Neckar (49. BG).

Seine Interessensgebiete:
Megalithikum, Megalith-Architektur, Architekturgeschichte, keltische Geschichte, europäische, asiatische und nordafrikanische Vorgeschichte, Archäologie, Chronologierevision, Katastrophentheorien (Kataklysmus zu Beginn der christlichen Ära) von Dr. Immanuel Velikovsky, Christoph Marx, Dr. Horst Friedrich, skulpturale und bildnerische Kunst, Rock´n´Roll (Schlagzeug)

Veröffentlichungen und Vorträge:
Zahlreiche Artikel über die entdeckten Megalith-Monumente, Kultstätten, Observatorien, prähistorischen Landvermessungslinien in der Dorfzeitung Sie wurden in Zeitschrift für Kosmosophie, AKTION, Magazin für Grenzwissenschaften, Zeitensprünge, Efodon Synesis und CELTICA veröffentlicht. Seine Vorträge an der Uni Karlsruhe (Gesellschaft für Kosmosophie), im Karlsruher Geschichtssalon, beim Arbeits- und Forschungskreis Walther Machalett in Horn, sowie bei UrEuropa in Coburg haben stets ein großes Interresse hervorgerufen.

Vereinsaktivitäten.
Herr Walter Haug initiierte die Gründung des Vereins CELTICA VIPS e.V. und ist seit der Registrations des Vereins sein Geschäftsführer und wissenschaftlicher Beirat. Er organisierte Ausgrabungen der obenerwähnten megalithischen Nekropolen und war aktiv an der Entdeckung und Ausgarbung von mehreren Grabkammern beteiligt.

Adresse, Kontaktmöglichkeiten:
Wössinger Str. 100, 75045 Walzbachtal, Tel. 07203/6278 E-mail: celticaVIPS@ngi.de